Peter Bursch´s All Star Band
Hier gibt´s News und Infos zur ASB
Viel Vergnügen

Peter Burschs Acoustic Nights in 2019 erstmals auch an Sylvester


Die Acoustic Nights der Peter Bursch All Star Band gehen auch 2019 wieder im Grammatikoff am Dellplatz über die die Bühne.

Zum ersten Mal findet die Premiere nach Weihnachten statt, am 27.12.

Danach gibt es noch Konzerte am 28.12 und zum ersten Mal auch an Sylvester.

Auf der Bühne mit der All Star band standen schon Uli John Roth von den Scorpions, Steffi Stephan von Udo Lindenberg‘s Panik Orchester oder Tommy Emanuel der Ausnahmegitarrist aus Australien. Die erstklassig besetzte Rockband bestehend aus neun Instrumentalisten zwei Sängern und einer Sängerin bearbeit Klassiker der Rockmusik und aktuelle Top Hits. Über 300 Songs hat die Band um Peter Bursch in ihrer langen Karriere bearbeitet und ihnen den typischen All Star Band Sound verpasst. Das Konzept ist auch nach über 25 Jahren nahezu unverändert.
Heraus kommen dann mitunter ganz eigene Interpretationen bekannter Songs; wie z.B. Jump von Van Halen als Bluegrass Version mit Banjo und Geige. Ein weiteres Highlight jeder Acoustic Night sind seit Beginn der Konzertreihe die Überraschungsgäste. Bei den mehr als 150 Konzerten haben sich schon bekannte Größen wie Jürgen von der Lippe, Uli Jon Roth (Scorpions), Jane Comerford (Texas Lightning) oder Bosse die Ehre gegeben. Die eine oder andere Überraschung wird es aber ganz bestimmt auch in diesem Jahr wieder geben.


Das Konzept ist auch nach über 25 Jahren nahezu unverändert.
Heraus kommen dann mitunter ganz eigene Interpretationen bekannter Songs; wie z.B. Jump von Van Halen als Bluegrass Version mit Banjo und Geige. Ein weiteres Highlight jeder Acoustic Night sind seit Beginn der Konzertreihe die Überraschungsgäste. Bei den mehr als 150 Konzerten haben sich schon bekannte Größen wie Jürgen von der Lippe, Uli Jon Roth (Scorpions), Jane Comerford (Texas Lightning) oder Bosse die Ehre gegeben. Die eine oder andere Überraschung wird es aber ganz bestimmt auch in diesem Jahr wieder geben. Die Shows am 27. und 28.12. starten um 19:30 Uhr. An Sylvester geht es um 21:00 Uhr los.
Wer mag kann nach dem Konzert mit Partymusik aus der Konserve noch in das neue Jahr feiern…


Der Countdown läuft; der Vorverkauf hat begonnen.

Weitere Infos gibt es unter
www.grammatikoff.de
www.all-star-band.de
www.facebook.de/PeterBurschAllStarBand

 


Die Acoustic Nights der Peter Bursch All Star Band gehen im Jahr 2018 zum vierten Mal im Grammatikoff am Dellplatz über die die Bühne. Damit läuft die erfolgreichste Konzertreihe Duisburgs nun im sechsundzwanstigsten Jahr.


Als 1993 die ersten Acoustic Nights im filmforum am Dellplatz zu Ende gingen, hätte wohl niemand gedacht, dass damit der Startschuss zu der erfolgreichsten Duisburger Konzertreihe gefallen ist. 26 Jahre später wirkt das Konzept noch genauso frisch wie am ersten Tag, ist die All Star Band um den Duisburger Gitarristen Peter Bursch nach wie vor voller Spiellaune um das Publikum, wie in all‘ den Jahren zuvor, zu begeistern.

Das Grundkonzept ist in all‘ den Jahren fast unverändert geblieben. Man nehme die Musiker und Sänger die zu den besten ihres Faches im ganzen Ruhrgebiet gehören. Dabei lege man besonders großen Wert auf Vielfalt und Verschiedenheit und interpretiert bekannte Stücke auch mal so, wie sie das Publikum nicht erwartet. So wurde AC/DC’s Highway to Hell z.B. schon einmal als Swingversion auf die Bühne gebracht oder Van Halen’s Jump statt mit Keyboardfanfare mit einer Geige eingeleitet.

Das Salz in der Suppe sind dann die musikalischen Gäste des Abends, deren Liste sich wie ein Who-is-Who der internationalen Musikszene liest.

Auf der Bühne mit der All Star band standen schon Uli John Roth von den Scorpions, Steffi Stephan von Udo Lindenberg‘s Panik Orchester oder Tommy Emanuel der Ausnahmegitarrist aus Australien.


Auch das 26ste Programm der All Star Band wird wieder mit vielen Überraschungen aufwarten. An zwei Wochenenden (30.Nov..+1.+ 2 + 7. + 8. + 9. Dez.) wird die All Star Band wieder ein musikalisches Feuerwerk mit ganz eigenen Interpretationen großer Rocksongs bieten. Dabei dürfen natürlich die besinnlich, balladesken Momente ebenso wenig fehlen, wie die musikalischen Überraschungsgäste und der mittlerweile zur Tradition gewordene Abschlußsong „Stille Nacht“, in der verrockten Version der All Star Band.

Der Countdown läuft; der Vorverkauf beginnt.

Weitere Infos gibt es unter
www.grammatikoff.de
www.all-star-band.de
www.facebook.de/PeterBurschAllStarBand

 



...WEITERLESEN!

 


Fotos vom 1.12.2017

Fotos vom 25.11.2016

Fotos vom 3.12.2015
Fotos vom 6.12.2015


Fotos vom 28.11.2014
Fotos vom 30.11.2014


ACOUSTIC NIGHTS
in der Lokalzeit aus Duisburg hier klicken!



Official Bootleg - Die Doppel CD!

Wer hätte das nach dem ersten Konzert am 19.11.1992 gedacht? 20 Jahre, in deren Verlauf sich die „Acoustic Nights“ oft verändert haben, trotzdem blieben wichtige Elemente der ersten Jahre erhalten. So vereint z.B. unsere heutige Spielstätte, der Steinhof, das Rockambiente des PULP in idealer Weise mit der "Wohlfühlatmosphäre" der frühen Jahre im filmforum.
Zum Jubiläum haben wir jetzt in unseren Archiven gestöbert, obwohl die Aufnahmen ursprünglich nie für eine Veröffentlichung vorgesehen waren.Aber nach stundenlangem Marathon-Hören waren wir uns einig, dass wir dieses Material nicht nur in unseren Regalen verstauben lassen wollen.

Natürlich ist die vorliegende Doppel-CD nicht so perfekt produziert wie unsere drei ersten CD's. Aber der ehrliche und erdige Sound eignet sich hervorragend um mit der All Star Band, den „Acoustic Nights“ und den eigenen Erinnerungen auf Zeitreise zu gehen.

Stefan Werner, November 2012


Die Doppel CD könnt ihr jetzt in

bestellen!


Pressestimmen zu den Acoustic Nights 2013

Photos der A-S-B 2014 Konzerte:

All Star Band 28.11.2014 (Acoustic Night)


Photos der A-S-B 2013 Konzerte:

All Star Band 7.12.2013 (Acoustic Night)
All Star Band 30.11.2013 (Acoustic Night)
All Star Band 29.11.2013 (Acoustic Night)
All Star Band 13.9.2013 (Opernplatz)


Photos der ACOUSTIC NIGHT 2012 Konzerte:


All Star Band 1.12.2012
All Star Band - Tommy Emmanuel - 7.12.2012
All Star Band - Jane Comerford - 8.12.2012

All Star Band - 100 Jahre Theater Duisburg

Photos der ACOUSTIC NIGHT
2011 Konzerte:


All Star Band 25.11.2011
All Star Band 27.11.2011
All Star Band 2.12.2011
All Star Band 3.12.2011


Photos der ACOUSTIC NIGHT 2010 Konzerte:


All Star Band 26.11.2010

All Star Band 27.11.2010
All Star Band 28.11.2010
All Star Band 4.12.2010

Photos der ACOUSTIC NIGHT 2009 Konzerte:


All Star Band 27.-29.11.2009

All Star Band 4.+5.12.2009


Photos der "Local Hero Wochen" Ruhr2010:

All Star Band 17.9.2010